Über uns

Geschichte - Verein - mach mit!

 

Statuten Verein Wochenmarkt Pfäffikon ZH.pdf

Pfäffikon ist ein alter Marktort. Dabei handelte es sich um Vieh- und Warenmärkte, die in der Regel, wie schon im Mittelalter,  auf der Seetrasse zwischen "Krone" und Kirche abgehalten wurden...

 

Unser Verein Wochenmarkt Pfäffikon wurde 2019 gegründet, um gemeinsam den Wochenmarkt an der Seestrasse wieder zum Leben zu erwecken.

 

Wir sind ein Verein von "Mitmachern". Das bedeutet, dass wir einen Teil unserer Freizeit nutzen, um den Wuchämärt an der Seestrasse mit zu gestalten. Wir helfen beim Auf-Abbau des Marktes mit, engagieren uns im Vorstand oder mit anderen Aufgaben, die so ein Marktbetrieb mit sich bringt. Wenn du auch Lust hast ein Teil des Wuchmärt-Teams zu werden, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!